"Problemlöser" - DENTCYC in der Frankfurter Rundschau

Den Plan, eine Firma zu gründen, hatten die beiden Freunde schon zu gemeinsamen Schulzeiten in Gelnhausen. Dass einmal etwas daraus werden würde, das den Alltag in den Zahnarztpraxen verändern und dem Klima guttun könnte – daran dachten sie damals noch nicht. Ihr Produkt, den wiederverwendbaren Mundspülbecher „Dentcup“, halten irgendwann alle in der Hand, wenn es rund läuft.

„Zunächst einmal haben wir in der Uni-Kantine ein Mehrwegsystem aufgebaut“, sagt André Lauschke. Vier Jahre ist das jetzt her. Wie sich bald erwies, gab es für Kantinen aber schon praktikable Lösungen – der Markt rief nicht gerade nach einer weiteren Variante. „Die Platzhirsche in der Gastronomie hatten schon Antworten, da brauchte es nicht noch einen Anbieter“, sagt Mats Wolk. „Und dann kam auch noch Corona.“

Link zum Artikel: https://www.fr.de/rhein-main/der-dentcup-haelt-500-reinigungsgaenge-aus-92988863.html

Impressum Datenschutz Widerrufsrecht